... wurde 1999 gegründet. Der zentrale Anlass war, den damals nach einem Brand zum Verkauf angebotenen Dorfsaal für den Ort und das kulturelle Leben im Ort zu erhalten.

Die einzelnen Vereine des Ortes kamen daher überein, den Verein "Dorfgemeinschaft Scheven e.V." als Dachorganisation zu gründen, mit den Zielen:

  • Erhaltung und Unterhaltung des Dorfsaals und seiner Nebengebäude für das Dorfleben
  • Abstimmung gemeinsamer Aktivitäten zwischen den Vereinen und Herausgabe eines gemeinsamen Veranstaltungskalenders
  • Durchführung von Maßnahmen zur Verschönerung des Ortes

Außerdem hat es sich die Dorfgemeinschaft zur Aufgabe gemacht,

  • die ortsansässige Jugend zu fördern und ältere Mitmenschen zu unterstützen,
  • neuhinzugezogenen Einwohnern bei der Integration in das Dorfleben zu helfen und
  • ihren Mitgliedern beratend und unterstützend zur Seite zu stehen und bei der Vertretung gemeinsamer Interessen gegenüber Dritten zu helfen.

Wer sich für diese Ziele engagieren möchte, sei es durch Teilnahme an den im Ort organisierten Veranstaltungen oder mit einer neuen Idee oder einem eigenen Projekt, kann sich jederzeit gerne an uns wenden. Wir sind für alle Anregungen und konstruktive Kritik dankbar.

Wer und was organisatorisch hinter der Dorfgemeinschaft Scheven steckt, erfährt man hier:

Wer am ersten Freitag im Monat seine Wartezeit verkürzen möchte, um in den Genuß unserer frisch zubereiteten Reibekuchen mit Apfelmus zu gelangen, kann jetzt außerdem auch einfach vorbestellen:

   
   
   

Heute 13

Gestern 15

Woche 28

Monat 205

Insgesamt 9644

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
pa163180.jpg
   
pa163224.jpg
   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen